Life-Time-Sports


Nacht des Sports 

1. Klassen 2022

Am 8. April 2022 fand an unserer Schule - seit langer Zeit wieder - die Nacht des Sports statt.

16 Kinder der unverbindlichen Übung Life Time Sports mit ihren beiden Lehrern Sonja Leidler und Mario Kosik übernachteten dabei in der Schule.

Zuerst stand das Beziehen des Matratzenlagers und ein "Basketball Shootout" am Programm. Nach einem gesunden Snack (Obst, Gemüse, Müsliriegel) ging es noch einmal im Turnsaal mit "Hugalele", "Kickball" und "Catch the Chicken" weiter. Zum Abschluss gab es noch ein "Wo ist mein Huhn?" Spiel.

Die Übernachtung auf dem Matratzenlager war dann das Highlight der Veranstaltung. Es dauerte einige Zeit, bis alle müden Krieger eingeschlafen waren ... ;-)

Am nächsten Morgen war es bis 7.15 Uhr leise, so müde waren alle.

Nach der Räumung der Nachtquartiere stand ein gemeinsames gesundes Frühstück am Programm.


Eislaufen in Matzen Dezember 2019

Am Freitag, 13.12., sowie am Freitag, 20.12., fanden die beiden Eislauf-Nachmittage der Lifetime-Gruppe in diesem Schuljahr statt.

Von 13.10 bis 16.30 Uhr hatten die Schülerinnen und Schüler unter besten Bedingungen die Möglichkeit, ihr Eigenkönnen zu verbessern. Bei gutem Wetter hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Lächeln im Gesicht und viele meinten -als zur Abfahrt gerufen wurde- dass die Zeit in Matzen viel zu schnell vergangen sei.


Radausflüge der "Lifetime-Sports" Teilnehmer/innen

Am Freitag, den 29. September und am Freitag, den 6. Oktober machten die Teilnehmer/innen des Freigegenstands "Lifetime Sports" zwei Radausflüge.

Bei teilweise strahlendem Sonnenschein wurden von Dürnkrut bis Drösing und wieder zurück jeweils 25 km zurückgelegt.

Ein besonderes Highlight war für alle Beteiligten das Würstlgrillen über offenem Feuer bei Familie Lux.

Für diese Einladung wollen wir uns im Namen der Kinder recht herzlich bedanken!