Musik-NMS Dürnkrut

besucht die Zauberflöte in der Volksoper

 

Die Schüler und SchülerInnen der 2. bis 4. Klassen der Musik-Mittelschule Dürnkrut besuchten mit ihren Klassenvorständen und Musik -LehrerInnen die Aufführung von Mozarts "Zauberflöte" in der Volksoper, die von Helmuth Lohner inszeniert wurde.

Mit der "Zauberflöte" schuf Mozart ein Stück Welttheater. So einfach und komplex zugleich ist wohl kein anderes Werk in der Opernliteratur. Es verbindet Zauberposse, Singspiel und große Oper zu einem rätselvollen und berührenden Kunstwerk.

Ziel der Musik-Mittelschule ist es, Schülern und Schülerinnen wenigstens einmal in ihrer Schullaufbahn den Besuch einer Oper, eines Theaterstückes  bzw.  einer Musical-Aufführung zu ermöglichen, denn so eine Theaterfahrt  rundet eine profunde Allgemeinbildung erst richtig ab.