Vienna English Theatre - Schooltours 2019

 

Auch heuer besuchte das Team des Vienna English Theatre wieder die NMS Dürnkrut. Diesmal begeisterten die Schauspieler/innen mit dem Stück "The little prince" die Schüler/innen der 2., 3. und 4. Klassen.

In der modernen Neuinterpretation des Klassikers von Antoine de Saint-Exupéry wurde mit viel Humor die Geschichte rund um den kleinen Prinzen und dessen Landung auf dem Planeten Erde erzählt.

In den bewährten Händen des Schooltours-Autors Sean Aita, wurde der Stoff zu einem trendigen, unterhaltsamen und zeitgemäßen Theaterabenteuer, das den Kern des Werks trotz Aktualisierung bewahren konnte.

Im Englischunterricht wurde mittels Textheften bereits im Vorhinein der Inhalt erarbeitet und so war es den Schülerinnen und Schülern ein Leichtes, dem spannend inszenierten Stück zu folgen.