Liebe usw.

...ein Projekt der Sexualpädagogik NÖ

 

"Liebe usw." ist ein kostenloses sexualpädagogisches Angebot für Jugendliche ab 13 Jahren für Schulen, Jugendzentren und andere pädagogische Einrichtungen in NÖ.

In Workshops für Jugendliche werden Fragen rund um Körper, Sexualität, Intimität und Beziehung in altersgerechter und dialogischer Form behandelt.

 

Für Eltern gibt es einen eigenen Bereich für Informationen und Materialien auf der Homepage https://www.sexualpaedagogik-noe.at.

Für Jugendliche gibt es die Projekthomepage www.Liebe-usw.at, mit spannenden Informationen, Tipps und Onlineberatung rund ums Thema Liebe und Sexualität.

 

Unsere Schüler/innen der zwei vierten Klassen durften an den Workshops teilnehmen und waren für die Infos und die Beantwortung ihrer Fragen sehr dankbar.

 

Kommentare der Schüler/innen:

„Es ist um Liebe und Beziehungen gegangen. Mir hat es gut gefallen. Ich fand es super, dass man die ganze Zeit Fragen stellen durfte. Liebe ist etwas Besonderes.“

 

„Es ging um Liebe, Sex, erste Beziehung, welche Krankheiten es gibt und wie wir uns den Anfang einer Beziehung vorstellen.  Mir hat es gut gefallen, weil man offen reden konnte und man jetzt alles weiß, was man wissen sollte.“

 

„Ich hatte das Gefühl, dass alle wirklich offen reden konnten. In unserem Alter findet man Sex und Schutz vor Schwangerschaft und Krankheiten sehr interessant. Ich fand es sehr aufregend.“