i-Pad Projekt

In der Zeit vom 18.4. - 6.5. hatte die MS Dürnkrut den iPad Koffer von NöMedia entlehnt. 

In dieser Zeit wurden in diversen Fächern verschiedene Projekte mit dem iPad gemacht. 

Im Fokus stand die Nutzung der beiden Apps CLIPS und STOP MOTION STUDIO, mit denen die Schülerinnen und Schüler Projekte in Gruppen bearbeiten sollten.

Englisch:

In Englisch durften die Schülerinnen und Schüler der beiden Standard Gruppen der 3. und 4. Klasse ein englisches Kinderbuch „verfilmen“.

Chemie:

Die beiden 4. Klassen sollten einen Kurzfilm zu einem chemischen Thema ihrer Wahl erstellen. 

Der kreativen Umsetzung wurden keine Grenzen gesetzt.

Physik:

Die beiden 3. Klassen hatten den Arbeitsauftrag zum Thema Elektrostatik einen Kurzfilm zu erstellen, auch hier hatten die Schülerinnen und Schüler in der Umsetzung freie Hand.

Den Schülerinnen und Schülern hat es sehr viel Spaß gemacht mit den iPads zu arbeiten und die besten Ergebnisse kann man sich nun auf dem YouTube Kanal unserer Schule ansehen.

youtube_MS Dürnkrut