Besuch des ARBÖ-Gänserndorf

 
 

Nachdem die Mädchen der 3. Klassen am Girls Day den ARBÖ in Gänserndorf besucht und dort einen tollen Vormittag verbracht hatten, wollten wir den Burschen auch die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Praxis von Mechanikern und Mechatronikern zu erhalten.

Herr Naglmeier, Techniker beim ARBÖ, unterstütze uns bei diesem Vorhaben und ermöglichte auch den Burschen einen spannenden Vormittag in ihrer Filiale.

Von Reifenwechsel, Scheibenwasser nachfüllen, Ölstand kontrollieren, Ölwechsel, bis hin zum Aufladen eines defekten Fahrzeuges auf den Abschleppwagen durften die Kinder alles selber ausprobieren. Interessierte Schüler konnten Autos von unten betrachten und eine Abgasmessung durchführen.

Zum Abschluss erhielten die Buben eine leckere Jause und ein Geschenk vom ARBÖ.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für einen gelungenen Vormittag, der den Kindern einen guten Einblick ins Berufsleben eines Mechanikers vermittelte und zudem Abwechslung in den Schulalltag brachte.