My Fair Lady

Am Dienstag, 10. März 2020, fuhren die Schüler/innen der 1. und 2. Klassen, sowie die Schüler/innen der 3. und 4. Klassen mit dem Schwerpunkt Musik in die Volksoper.
Das Musical "My Fair Lady" begeisterte mit bekannten Melodien, großartigen Stimmen, schönen Kulissen und unterhaltsamer Geschichte.

Schon die alten Griechen erzählten die Legende vom Bildhauer Pygmalion, der eine Frauenstatue von solch überwältigender Schönheit schuf, dass er sich rettungslos in sie verliebte. Aphrodite erwies sich gnädig, erweckte die Statue zum Leben und gab sie Pygmalion zur Frau. George Bernard Shaw verwandelte den antiken Stoff in die bezaubernde Komödie Pygmalion, die Alan Jay Lerner und Frederick Loewe 1956 als Vorlage für ihr Erfolgsmusical „My Fair Lady“ diente (https://www.volksoper.at/produktion/my-fair-lady-1999.982514438.de.html).