Zeitpunkt.Lesen

 

Dürnkruter Schüler und Schülerinnen beteiligten sich an der Wahl des Lieblingsbuches.

Bei der Aktion Zeitpunkt.Lesen wurden 43.500 Stimmen bei der Wahl zum Lieblingskinderbuch der NiederösterreicherInnen abgegeben.

Auch die SchülerInnen der Musik-NMS Dürnkrut nahmen die Möglichkeit wahr, für  ihre Buchfavoriten zu stimmen. Gregs Tagebuch belegte auch heuer wieder als beliebtestes Kinderbuch den ersten Platz.

In St. Pölten durften die Direktorin der NMS Dürnkrut Ilse Schartlmüller und die Deutsch-Koordinatorin Martina Ramstorfer einen der drei Hauptpreise, neue Bücher für die Schulbibliothek, aus den Händen von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, dem Initiator dieser Leseaktion, in Empfang nehmen.

Ab der nächsten Woche können die Bücher von interessierten LeserInnen in der Schulbibliothek entlehnt werden.

COPYRIGHT: NLK Filzwieser

NiederösterreicherInnen wählten ihr Lieblingskinderbuch

Unter dem Motto „Erinnern. Stimmen. Gewinnen.“ suchte Zeit Punkt Lesen bereits zum sechsten Mal das Lieblingsbuch der NiederösterreicherInnen.  Alle LeserInnen – egal ob 6 oder 99 – wurden daher zwischen 24. Oktober und 24. November 2013 eingeladen, für ihr liebstes Kinderbuch zu stimmen.
Platz 1 erreicht auch 2013 Gregs Tagebuch – dies entschieden knapp 43.000 LeserInnen. Ein neuer Wahlrekord!

 

www.zeitpunktlesen.at/lieblingsbuch2013