Bezirks-Waldjugendspiele

 

Am Dienstag, 12. Mai 2015, fanden die Bezirks-Waldjugendspiele in einem Waldstück zwischen Hohenruppersdorf und Spannberg statt.

Die Schüler/innen der Klassen 2MA, 2MB und 2C nahmen mit großem Engagement an dem Wettbewerb teil.

Begleitet von einem Förster durften die Schüler/innen verschiedene Stationen absolvieren, bei denen Sie Wissenswertes über die Themen Wald und Natur erfuhren.

So wurden etwa Marmeladen und Säfte verkostet, unterschiedliche Holzarten zugeordnet, ein Quiz bestritten und etliche Bäume und Sträucher benannt.

Sehr erfolgreich konnte die Klasse 2MB diesen interessanten Tag in der Natur abschließen - die Schüler/innen erreichten den 3. Platz von 12 teilnehmenden Schulen (26 Klassen) und die Klasse 2C konnte mit dem 4. Platz punkten!

Ein sehr erfreuliches Ergebnis für die NNÖMS Dürnkrut!!

Herzliche Gratulation an die Schüler/innen!