Waldjugendspiele 2014


Am 4. Juni 2014 beteiligten sich die beiden 2. Klassen der NNÖMS Dürnkrut mit ihren Klassenvorständen und der Biologielehrerin an den NÖ Waldjugendspielen, die diesmal im Wald bei Wolkersdorf ausgetragen wurden.

Nicht nur Wissen über Pflanzen und Tiere des Waldes war gefragt, man konnte auch seinen guten Geschmackssinn beweisen bei der Verkostung von Säften und
Marmeladen, der Tastsinn wurde auf die Probe gestellt beim Erkennen von diversen Fundstücken aus dem Wald. Wirklich genau schauen mussten die
SchülerInnen, um kleine, sehr versteckt angebrachte Wildschweinbilder entlang des Parcours zu entdecken, was zusätzliche Punkte einbrachte.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der die SchülerInnen nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen mussten, sondern auch viele interessante Details über den Wald von den Forstbeamten erfuhren.