Tag der offenen Tür an der NNÖMS Dürnkrut

 

Die Volksschulkinder aus den Volksschulen Dürnkrut, Jedenspeigen,  Spannberg und Angern sowie einige sprengelfremde Gäste aus Drösing, Ebenthal und Weikendorf besuchten mit ihren Eltern am Tag der offenen Tür die Neue Musik-Mittelschule in Dürnkrut.

Neben viel Action bei Sportstationen in der Turnhalle staunten die Kids über Versuche im Chemielabor und probierten auch  kleinere Experimente aus.

Im Informatikraum durften sich die jungen Gäste im Programmieren versuchen.

Im Kreativen Werken fertigten sie einen Behang für den Christbaum an, es wurde englisch gesungen und in Deutsch am Smartboard gearbeitet.

Im Mittelpunkt des Rundganges durch die Schule standen eine Darbietung des Schulorchesters und die Erklärung der diversen Blas-, Schlag- und Rhythmus-Instrumente.

Ein Weihnachts –Tanz faszinierte alle.

Überall konnten die VolksschülerInnen mitmachen und hinein schnuppern.

Natürlich fehlte auch nicht eine Stärkung in der Schulküche, die selbst zubereitet werden durfte.

Am Abend des 14.1.2014 folgt nun noch eine Informationsveranstaltung für Eltern und Kinder, bei dem noch offen geblieben Fragen behandelt werden können.

Bitte nehmen Sie die Informationsmöglichkeit wahr.

Einladung Eltern-INFO-Abend 2014.pdf

Fotogalerie: Tag der offenen Tür 2013

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>