Projekttag „Boden“

 

Am Montag, 28.4.2014, nahmen die beiden dritten Klassen der MHS Dürnkrut mit ihren Klassenvorständen, Biologie-und Physiklehrerinnen am Projekttag „Boden“ auf dem Gelände der Landwirtschaftlichen Fachschule in Mistelbach teil.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten die SchülerInnen Bodenproben ziehen, Bodenhorizonte bestimmen, Eigenschaften des Bodens erkennen, Wurzelbilder vergleichen, Bodentiere entdecken und vieles mehr.

In Kreativstationen arbeitete man in Kleingruppen an fünf Themenschwerpunkten mit abschließender Präsentation.

Bei bodenorientierten Spielen kam auch der Spaß nicht zu kurz, und nach einem Quiz durften drei Gewinner Äpfel und Traubenmost mit nach Hause nehmen.

Die Highlights auf dem Gelände waren aber vor allem die Nutztiere, über deren Haltung Schüler/innen der Fachschule kompetent Auskunft gaben.