14 Jahre - was nun?

 

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, dem 16. Oktober 2014, eine Informationsveranstaltung der Musik - NMS Dürnkrut auf dem Sektor der Berufsorientierung statt.

Viele Jugendliche stehen mit 14 Jahren vor der schwierigen Entscheidung, welchen Berufsweg sie einschlagen sollen.

Der Vortrag 14 Jahre – was nun? sollte es erleichtern, eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Bildungsbahnberater/innen zahlreicher berufsbildender mittlerer und höherer Schulen waren in der NNÖMS Dürnkrut anwesend, um ihre Schulen vorzustellen.

Von allen Vortragenden wurde die Wichtigkeit der richtigen Berufswahl betont.

Weiters wurde erwähnt, dass die ständige Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung als wichtige Voraussetzung, ein Leben lang beruflich am Ball zu bleiben, nicht unterschätzt werden darf.

Eltern wie Jugendliche schätzten das vielfältige Angebot und waren dankbar für diese Serviceleistung.

Nun können die in absehbarer Zeit folgenden Tage der offenen Türen der diversen Schulen schon mit einer gewissen Vorinformation absolviert werden.